
2. Mannschaft scheidet frühzeitig aus Kreispokal aus
Unsere zweite Mannschaft hatte es dieses Jahr nicht einfach überhaupt in den Kreispokal zu gelangen. Denn im neuen System mussten einige Teams eine Qualitfiation für den Kreispokal spielen - darunter leider auch unsere zweite Mannschaft. Der Gegner war kein geringerer als die Reservemannschaft des Gruppenligist VFR Limburg 07.
Am Dienstag, den 25.07.2023 traf man somit ab 19:30 Uhr auf den VFR Limburg 07 II, welcher sich noch durch zwei Gruppenligisten verstärkte.
Die Leistung, welche unsere zweite Mannschaft an diesem abend auf den Platz legte, war zumindest kämpferisch tadellos. Gegen einen spielerisch klar überlegenen Gegner aus Limburg, hatten es die Mannen aus Waldernbach nicht leicht ins Spiel zu finden. Dennoch konnte man hinten bis kurz vor dem Halbzeitpfiff die Null halten und erst kurz vor der Halbzeit konnte Limburg 07 durch einen Treffer von Leon Gering in Führung gehen. Ein Eigentor durch Benjamin Blumtritt brachte in der 72. Minute die vermeintliche Vorentscheidung, doch mit der Einwechslung von David Rudius kam in das Offensivleben der Heimelf wieder mehr Schwung. Dieser erzielte nach feiner Vorarbeit durch Dominik Wagner den Anschlusstreffer zum 1:2 in der 81. Minute. Wieder war es dann der Gruppenligaspieler Leon Gering, welcher in der 90. Spielminute mit dem 3:1 für die Gäste die Vorentscheidung bringen sollte. Waldernbach gab sich nicht auf und so konnte David Rudius im direkten Gegenzug erneut den Anschluss zum 2:3 erzielen.
Waldernbach warf nun für die letzten zwei Spielminuten des Spiels alles nach vorne und drängte auf den Ausgleich. Ein Freistoß der Heimelf wurde dann allerdings in der letzten Aktion abgewehrt und führte zum Konter der Gäste, bei dem Aaki Chakil mit seinem Treffer zum 4:2 den Gästen das Weiterkommen in den Kreispokal bescherte.
Als Fazit war festzustellen, dass Waldernbach II aufgrund seiner intensiven Vorbereitungen gegen den spielstarken Gast aus Limburg gut mithalten konnte und mit ein bisschen mehr Spielglück mehr aus dem Spiel holen hätte können. Bedanken möchten wir uns desweiteren beim HFV, welcher uns von Licher, dem Sponsor des Kreispokals, eine große Anzahl an Trainingsleibchen, sowie zwei Traininsgbälle zur Verfügung stellte, da wir in die Qualifikation für den Kreispokal mussten.
Am Ende möchten wir unseren verletzten Spielern Kristijan Pranjic und Sven Granja alles gute und eine gute und schnelle Gesung wünschen.